auto-scholz-presse-auszeichnungen.jpg

Unsere Auszeichnungen

1. Platz beim Kulmbacher Kundenspiegel

„Der erneute 1. Platz beim Kulmbacher Kundenspiegel zeigt, dass die Mannschaften sowohl im Pkw- als auch im Nutzfahrzeug-Betrieb, einen außerordentlich guten Job machen und ihren Kundinnen und Kunden einen hervorragenden Service mit Stern bieten“, so Inhaber und Geschäftsführer Michael Eidenmüller. Zu schaffen sei dies nur mit einer überdurchschnittlichen Teamleistung, einer konsequenten Kundeorientierung sowie einer hohen Beratungs- und Arbeitsqualität. „Wir arbeiten jeden Tag hochmotiviert daran, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter legen dabei größten Wert auf eine individuelle, persönliche Beratung der Kunden, sei es bei der Suche nach einem Neu- oder Gebrauchtwagen und im Werkstattbereich“, so Eidenmüller.

1. Platz beim Bayreuther Kundenspiegel

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Kund*innen, die uns im Bayreuther Kundenspiegel zum vierten Mal in Folge zum Autohaus Nr. 1 in Bayreuth gewählt haben - und bereits zum zweiten Mal in einer gemeinsamen Wertung mit Mercedes-Benz und Volkswagen. Diese Auszeichnung nehmen wir als Ansporn - wir werden auch in Zukunft alles tun, damit Sie weiterhin zu unseren zahlreichen zufriedenen Kunden zählen. Unser gesamtes Team ist gerne für Sie da.

Service 24h

Für unsere herausragende Leistungen im Service 24h wurden wir auch dieses Jahr wieder ausgezeichnet! Der Service 24h ist der Notdienst von Mercedes-Benz. Hier haben unsere Notdienst-Monteure wieder volle Einsatzbereitschaft und Engagement bewiesen. An dieser Stelle möchten wir nochmal ein herzliches Dankeschön an unser gesamtes Team aussprechen, das tagtäglich volle Leistung bringt, um unseren Kunden den besten Service zu bieten.

Vertriebs Award „Event“ 2019

Die Redaktion des Fachmediums „kfz-betrieb“ hat zusammen mit den beiden Awardpartnern aus der Branche, der CG Car-Garantie Versicherungs-AG und der Santander Consumer Bank AG, am Mittwoch, den 8.5.2019 die deutschlandweite, markenübergreifende und unabhängige Auszeichnung vergeben. Insgesamt kürten sie die acht innovativsten Betriebe im deutschen Kraftfahrzeughandel. Zum zweiten Mal vergab die Jury die Preise nach Kategorien, um die unterschiedlichen Stärken der Autohäuser zu würdigen.

Der Vertriebs-Award 2019 in der Kategorie „Event“ ging an die Auto-Scholz GmbH & Co. KG. Mit einer bemerkenswerten Party-Nacht im vergangenen Jahr, die rund 5.000 Besucherinnen und Besucher in die Werkstatthallen lockte, feierte man die Premiere der neuen Mercedes-Benz A-Klasse. 

„Die Gewinnerbetriebe des Vertriebs Awards 2019 belegen wieder einmal eindrucksvoll, dass der Erfolg eines Autohauses keinesfalls allein von der Marke oder der Unternehmensgröße abhängt. Die ausgezeichneten Kfz-Betriebe zählen in diesem Jahr deshalb zu den Leuchttürmen im Kfz-Gewerbe, weil sie mit ihren individuellen Strategien und einem überdurchschnittlichen Engagement bei Kunden und Interessenten gleichermaßen punkten. Ferner zeigen sie allesamt, dass auch im digitalen Zeitalter die handelnden Personen der Erfolgsgarant für ein Unternehmen bleiben. Denn das Internet kann nun mal nicht lächeln“, sagte „kfz-betrieb“-Chefredakteur Wolfgang Michel anlässlich der Preisverleihung in Würzburg. 

„Mit dem Vertriebs Award zeichnet der „kfz-betrieb“ Autohandelsbetriebe für eine exzellente Organisation ihres Geschäfts aus. Bei den Nominierten handelt es sich um Autohäuser, die sich neben dem klassischen Verkauf auch auf die Möglichkeiten des Vertriebs über die neuen Kanäle einlassen. Sie zeigen, wie Kfz-Betriebe heute schon die analoge und digitale Welt zum Wohl des Kunden zusammenführen und damit erfolgreich ihr Geschäft betreiben können. Sie be-legen eindrucksvoll, dass der stationäre Handel an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde nach wie vor unverzichtbar ist“, sagte Thomas Peckruhn, Vizepräsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in seiner Grußbotschaft.

Wir sind sehr stolz von Mercedes-Benz die höchste Auszeichnung der Kundenzufriedenheit, das Prädikat „Service mit Stern®“ und für smart „smart & smile“ für das Jahr 2019 zu erhalten. Diese Auszeichnungen stehen für leidenschaftlichen Service, hervorragende Kundenbetreuung und ein besonderes Qualitätsniveau. 

Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) vergibt die Prädikate jährlich an Vertriebspartner in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheitsmessung.

Die verliehenen Prädikate bestätigen uns in unserem täglichen Engagement, das darin besteht, uns Ihre Zufriedenheit immer wieder aufs Neue zu verdienen. Deshalb gratulieren wir unseren Mitarbeiter*innen zu diesem Erfolg und der damit verbundenen Auszeichnung und sagen Danke für Ihren großen Einsatz. 

Das Team von Auto-Scholz® freut sich sehr über diese Auszeichnungen. Wir bedanken uns bei Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und besonders bei Ihnen, unseren treuen Kunden.

Service mit Stern | smart + smile

An den Standorten in Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz und Höchstadt konnten wurden wir mit der Auszeichnung "Service mit Stern" belohnt. In Bamberg und Bayreuth die Auszeichnung "smart + smile".

Auch im Lkw Bereich konnten wir unsere Kunden an den Standorten Bamberg, Bayreuth und Kulmbach von unserer Leistung überzeugen und erhielten ebenfalls die Auszeichnung "Service mit Stern".