auto-scholz-elektromobilitaet-header.jpg

[EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/ 100 km (NEFZ) kombiniert: 21,3-20,2 |CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 0.]² ³

Elektromobilität

Alternative Antriebe

Wir legen den Schalter um

Mercedes-Benz schafft mit der Produkt- und Technologiemarke EQ ein elektromobiles Ökosystem aus Produkten, Dienstleistungen, Technologien und Innovationen.

EQ steht für intelligente Elektromobilität. Für attraktives Design, außergewöhnlichen Fahrspaß, hohe Alltagstauglichkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit. So können Sie die Faszination des elektrischen Fahrens so komfortabel, sicher und zuverlässig erleben, wie Sie es von Mercedes-Benz erwarten. Mit dem erhöhten Umweltbonus fällt die Entscheidung für ein Elektro- oder Plug-In-Hybrid-Fahrzeug jetzt noch leichter.

Unser aktuelles Fahrzeugportfolio EQ

Folgende vollelektrische Baureihen sowie Plug-In-Hybrid Modelle gibt es aktuell von Mercedes-Benz:

  • A-Klasse 250 e Kompaktlimousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6-1,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 36-32 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 15,7-14,8 kWh/100 km.1,2
    B-Klasse 250 e Sports Tourer: Kraftstoffverbrauch gewichtet 1,6-1,4 l/100 km, CO2-Emissionen gewichtet 36-32 g/km, Stromverbrauch gewichtet 15,4-14,7 kWh/100 km.1,2
    smart EQ fortwo mit 4,6kW-Bordlader oder optionalem 22kW-Bordlader: Stromverbrauch kombiniert: 16,0-14,0 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km.1,2
    smart EQ forfour mit 4,6kW-Bordlader oder optionalem 22kW-Bordlader Stromverbrauch kombiniert: 16,8-14,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km.1,2

  • A-Klasse A 250 e Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,5-1,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 35-31 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 15,3-14,6 kWh/100 km.1,2
    C-Klasse C 300 e Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0-1,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 47-41 g/km, Stromverbrauch kombiniert 16,2-14,5 kWh/100 km.1,2
    E-Klasse E 300 e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet 1,8 l/100 km, CO2 Emissionen gewichtet 41,0 g/km, Stromverbrauch gewichtet 16,7-16,0 kWh/100 km.1,2
    EQS 450+: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 19,1-16,0; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.
    EQS 580 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20,0-16,9; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.

  • C-Klasse C 300 e T-Modell: Kraftstoffverbrauch gewichtet 2,2-1,9 l/100 km, CO2 Emissionen gewichtet 50-44 g/km, Stromverbrauch gewichtet 16,3-14,9 kWh/100 km.1,2
    CLA 250 e Shooting Brake: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6-1,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 37-33 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 15,5-14,8 kWh/100 km.1,2
    E-Klasse E 300 de T-Modell: Kraftstoffverbrauch gewichtet 1,6 l/100 km, CO2 Emissionen gewichtet 42 g/km, Stromverbrauch gewichtet 16,1 kWh/100 km.1,2

  • EQA 250: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.
    EQB 350 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,2; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.
    EQC 400: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,5-20,1; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.
    GLA 250 e SUV: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,8-1,6 l/100 km; CO2-Emmissionen kombiniert: 41-38 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 16,1-15,5 kWh/100km.1,2
    GLC 300 e 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet: 2,5-2,2 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet: 58-50 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 16,9-16,3 kWh/100 km.1,2
    GLC 300 e 4MATIC Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,5-2,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 59-52 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 16,9-16,2 kWh/100 km.1,2
    GLE 350 e 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6-1,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 36-33 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 28,1-26,0 kWh/100 km.1,2
    GLE 350 e 4MATIC Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert gewichtet: 1,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert gewichtet: 35 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 27,0 kWh/100 km.1,2

  • EQV 300: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 26,4-26,3; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.3

Mehr zum Thema Elektromobilität.

  • Bedingungen

    1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.
    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

    2 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO₂-Werte“ i. S. v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

     

    3 Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

    4  Die tatsächliche Reichweite ist zudem abhängig von der individuellen Fahrweise, von Straßen- und Verkehrsbedingungen, der Außentemperatur sowie der Nutzung von Klimaanlage/Heizung etc. und kann ggf. abweichen.